Mittwoch, 6. Juli 2016

Sommerliche Pasta mit Tomate-Mozzarella und...Pfirsich!

Diese Kombi, also Tomate-Mozzarella UND Pfirsich habe ich erst letztes Jahr während meines Praktikums in einer Klinik kennen gelernt. Dort durfte ich nämlich fleißig in der Lehrküche mithelfen und dort haben wir auch unter anderem so einen Tomaten-Pfirsich-Salat mit Mozzarella gemacht! :)
Die Pasta habe ich aber selbst untergeschummelt. Ein bisschen Sättigungsbeilage in Form von Kohlenhydraten muss sein ;)
Der Pfirsich macht den Salat noch ein bisschen frischer und sommerlicher und gepaart mit Mozzarella und frischen Basilikum ist es eine Wucht! #BÄM

Macht Euch am besten gleich zwei Portionen, dann könnt Ihr den Rest am nächsten Tag mit zur Uni nehmen und Eure Kommilitonen neidisch machen, hehe :P
Zutaten (für 1 Portion)
100 g Nudeln (bei mir waren es diesmal glutenfreie Reisnudeln)
1 große Tomate
1 Pfirsich
1/2 Kugel Mozzarella
1 EL natives Olivenöl
1/2 EL Apfelessig (oder den Essig, denn Ihr vorrätig habt)
Salz & Pfeffer
frischer Basilikum (Menge nach Belieben)
1 TL italienische Kräutermischung (Oregano, Majoran, Thymian, Rosmarin

Zubereitung:
Während die Nudeln im Salzwasser vor sich hinkochen, könnt Ihr den Tomaten-Mozzarella-Salat machen. Dafür einfach die Tomate und den Pfirsich waschen. Tomate in kleine Stücke schneiden. Pfirsich entsteinen und ebenfalls klein würfeln.
Beides in eine Schüssel geben. Mit wenig Salz, etwas Pfeffer, Essig und den italienischen Kräutern mischen.
Den Mozzarella nun in kleine Stückchen zerpflücken und hinzufügen. Das Olivenöl obendrüber geben und alles vorsichtig unterheben.
Wenn die Pasta al dente ist, das Wasser abgießen und die Nudeln mit dem Tomaten-Pfirsich-Salat vermischen und auf einem Teller anrichten.
Zuletzt den mit dem frischen Basilikum anrichten.
Fertig ist das kleine Sommer-Mittagessen!
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen